Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/thatis

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Deutsche GenderInnenPolitik

An alle Verbrecherinnen Deutschlands!

Die Genderisierung hat die Frauschaft in Deutschland übernommen, schließlich ist ja auch eine Frau an der Macht!

VerbrecherInnen, TerroristInnen, SelbstmordattentäterInnen … können wir dann doch lieber in der alten Form lassen oder Frau Schwarzer?
Eine weitere Diskriminierung lauert im Detail, der Artikel im Plural ist immer weiblich, fühlen sich DIE Männer jetzt also überhaupt noch als solche?
Ich bin auch ganz klar für das Ersetzen aller Artikel im Plural durch ein neutrales „das“! 
Das Verbrecherinnen werden immer dümmer!
Oder vielleicht machen wir es wie bei den Studiereneden, die jetzt die Studenten ersetzt haben - was auch nur ein paar Millionen Euro an Kosten erfordert hat, um universitäre Einrichtungen umzurüsten - wir nennen das Verbrecherinnen jetzt lieber die Verbrechen Begehenden.


Oder: wir machen einfach nichts, weil es niemanden stört außer einer handvoll Sensibelchen, deren Probleme eigentlich viel tiefer verankert sind und überhaupt nichts mit der Sprache zu tun haben.
Sprache war immer im Wandel, aber nie von oben diktiert, sondern durch natürliche Entwicklung im Laufe der Zeit.
Wir sind bekannt als das Land der Dichter und Denker, auch auf Grund unserer Sprache!
Wollen wir in Zukunft das Land der Verletzten Eitelkeiten, der unnötigen Reformen und der kleinkarierten Bürokraten sein? 

 

 

 

source: http://media.cagle.com/100/2012/04/16/110088_600.jpg

22.11.15 22:54
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung